„Raus aus dem Alltagstrott und den Blick für Neues schärfen!“ – unter diesem Motto bringen die Experten von 3M die Kenntnisse von Fahrzeuglackierern auf den neuesten Stand. Das erfahrene Schulungsteam hat ein umfangreiches Fortbildungs-Programm mit Tipps und Tricks rund um die aktuellsten Produkte und Techniken auf die Beine gestellt.
Die Prozesse in der Fahrzeugreparatur haben sich durch neue Produkte und Technologien stark verändert. Für Werkstätten lohnt sich deshalb eine Investition in die Weiterbildung und Schulung ihrer Fahrzeuglackierer. 3M bietet in 2016 fünf verschiedene Trainings, die im 3M Trainingszentrum in Neuss stattfinden. Die Inhalte der zwei- bis dreitägigen Seminaren reichen vom Maskieren über den Gesundheitsschutz bis zum Finish. Erstmals ist auch ein spezielles Training für Auszubildende dabei.
Vom Seminar zum optimierten Arbeitsablauf
Besondere Aufmerksamkeit wird der Optimierung betrieblicher Arbeitsabläufe gewidmet. Ziel ist es, mit cleveren Produkten und nachhaltigen Lösungen noch erfolgreicher zu sein. Die Trainings werden durch erfahrene Lackierexperten durchgeführt und vermitteln das Wichtigste in Theorie und Praxis. Die Termine für das kommende Jahr stehen fest.
– Basis Plus: 22.-24. März / 23.-25. August
– Effizient Maskieren: 24.-25. Mai
– Ein glänzendes Finish: 28.-29. Juni / 30.-31. August / 6.-7. Dezember
– Pro Gesundheitsschutz: 8.-9. November
– Azubi-Grundtraining: 21.-22. Juni
Eine Anmeldung ist direkt unter www.3M.de/Fahrzeuglackierer möglich. Hier gibt es auch weitere ausführliche Informationen zu Inhalten, Terminen und organisatorischen Fragen.
Über 3M
3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln, die das Leben besser machen. Mit weltweit 90.000 Beschäftigten erwirtschaftet 3M einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.
3M ist eine Marke der 3M Company.