Mitte November trafen sich Spies Hecker und seine Poolpartner
in der Messestadt. Dort sprachen sie über aktuelle Trends
und technische Innovationen. Foto: Spies Hecker
Die wirtschaftliche Entwicklung des Unfallschadenmarktes im Fokus: Mitte November trafen sich Spies Hecker und seine Poolpartner in der Messestadt. Dort sprachen sie über aktuelle Trends und technische Innovationen.
Bereits seit mehr als zehn Jahren besteht die Partnerschaft zwischen der Kölner Reparaturlackmarke und insgesamt 17 namhaften Zubehörlieferanten und Schadendienstleistern. „Der persönliche Kontakt zu den Ausrüstern ermöglicht es uns, gemeinsam Lösungen für Betriebe zu entwickeln, damit diese Lackmaterial und Zubehör noch effizienter einsetzen können“, betonte Vertriebsleiter Michael Wellnitz in Leipzig.
Aktuelle Marktentwicklung im Fokus
Während des Treffens diskutierten die Ausrüster neben dem Thema Ausbildung und Technik auch die wirtschaftliche Lage der Unfallreparaturbranche. Zwar blickt die Mehrheit mit Skepsis ins neue Jahr, bewertete die aktuelle Marktsituation jedoch mit gut oder befriedigend. Insbesondere zeigte sich der Großteil der Ausrüster zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Automechanika.
„Wir schätzen den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit den Poolpartnern und gehen gemeinsam in ein spannendes 2019“, erklärte Michael Wellnitz abschließend.
Spies Hecker, eine der weltweiten Reparaturlackmarken von Axalta Coating Systems, entwickelt optimale, praxisorientierte Lösungen, welche die Arbeit in Lackierbetrieben erleichtern und effizienter machen können. Mit hochwertigen Produktsystemen, kundenspezifischer Beratung und gezieltem Training ist Spies Hecker seit 135 Jahren ein starker Partner des Lackierhandwerks. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, zählt zu den international führenden Autoreparaturlackmarken und ist in mehr als 76 Ländern aktiv.
Spies Hecker – näher dran!