Sika-01 Der kompakte Dispenser in der 400ml-Version eignet sich besonders für die
Ersatzverglasung von Pkw und bietet sämtliche Vorteile des PowerCure Systems.
Sika Team Automotive Repair
Kürzer, leichter, wendiger: Mit dem ab sofort erhältlichen PowerCure Dispenser in der 400ml-Variante wird die Verklebung von Pkw-Scheiben jetzt noch einfacher.
KLEBEN AUF INDUSTRIENIVEAU IN EINEM HANDLICHEN GEHÄUSE
Ob Fuhrparkleiter oder Autofahrer: Kunden, die zum Glastausch eine Werkstatt aufsuchen, in der das Sika PowerCure System verwendet wird, schätzen die kurzen Wartezeiten und die uneingeschränkte Nutzbarkeit nach der Verglasung. Autoglaser profitieren von der einfachen Verarbeitung und schnellen Durchhärtung der Hochleistungsklebstoffe, die weniger Rückläufer bei höherem Output ermöglichen. Wesentlichen Anteil an der Leistungsfähigkeit des Systems trägt das eigens entwickelte, akkubetriebene Verarbeitungsgerät.
„Der PowerCure Dispenser vereint durch die praktischen Klebstoffbeutel, die dynamischen Mischerdüsen und das einfache Handling die Vorteile eines mobilen Systems mit einer Präzision und Effizienz, wie man sie sonst nur von Pump- und Dosiersystemen in der industriellen Fertigung kennt“, beschreibt Jochen Gaukel, Sika Bereichsleiter Vertrieb Automotive Repair, die Vorteile des Geräts. „In Verbindung mit dem innerhalb von 60 Minuten auf OEM-Niveau aushärtenden 1-K Polyurethan-Klebstoff SikaTack® ELITE können Betriebe damit ihren Durchsatz bei Ersatzverglasungen deutlich steigern“, betont der Experte.
NEUER 400ML-DISPENSER SPEZIELL FÜR PKW-ERSATZVERGLASUNGEN
Mit der jetzt zusätzlich verfügbaren 400ml-Variante des PowerCure Dispensers richtet sich der Kleb- und Dichtstoffhersteller gezielt an Autoglasbetriebe, die sich einen kürzeren und leichteren Dispenser für den Klebstoffauftrag auf dem Flansch gewünscht haben, wie Jochen Gaukel erklärt: „Viele Autoglaser wollen den Klebstoff auf der Karosserie auftragen. Dann spielt die kürzere Abmessung und das geringere Gewicht ein Rolle – dem werden wir nun gerecht“.
VERBESSERTES HANDLING DURCH KOMPAKTERE ABMESSUNGEN UND NIEDRIGERES GEWICHT
Das Ergebnis ist der neue 400ml-Dispenser für SikaTack® ELITE, für das eigens ein kleinerer Klebstoffbeutel entwickelt wurde: „Dieses Gerät ist zehn Zentimeter kürzer und im befüllten Zustand 800 Gramm leichter. Das exakte und ermüdungsfreie Auftragen der Klebstoffraupe gestaltet sich damit noch einfacher. Gerade Anwender, die eine Applikation auf dem Karosserieflansch bevorzugen, profitieren von der damit einhergehenden Wendigkeit des Dispensers“, betont Jochen Gaukel.
SIKA FIRMENPROFIL
Der Bereich Automotive Repair agiert in Kooperation mit sia Abrasives und betreut mit den Sika Kleb- und Dichtstoffen die Märkte Autoglas, Karosserie & Lack sowie OE Aftermarket.
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und produzierende Industrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 200 Fabriken. Ihre mehr als 20000 Mitarbeitenden haben 2018 einen Jahresumsatz von CHF 7,10 Milliarden erwirtschaftet.
In Deutschland ist Sika mit der Sika Deutschland GmbH und 1500 Mitarbeitern vertreten. Die Sika Deutschland GmbH hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, Wege und Lösungen aufzuzeigen, die nachhaltiges Bauen ermöglichen – im Hinblick auf Wassermanagement, Energieeinsparung und Klimaschutz. Seit 2010 ist die Sika Deutschland GmbH Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).